Sonntag, August 14, 2011

Kleiner Bericht über MAASTRICHT Besuch

Jaja, jetzt habe ich mich schon 3 Tage nicht mehr gemeldet und heute gibt es endlich ein paar Bilder vom letzten Wochenende zu sehen.
Als Kind und Jugendliche war ich soooooooooooooo oft mit Mam und Pap, also meinen lieben Eltern, in Maastricht. Für alle Aachener ist das ein schneller, beliebter Ausflug zu den holländischen Nachbarn in die Stadt mit viel Charme. Es ist Kult an einer bestimmten Pommesbude Fritten zu bestellen und am Marktstand gegenüber Fisch. Sich damit auf den Marktplatz zu setzen und genießen. Obwohl Addi und ich sehr viele Jahre unseres Lebens ohne den anderen verbracht haben (bis wir uns halt zum Glück kennenlernten) haben wir die selbe Gewohnheit, wenn wir in Maastricht sind.
Leider hatten wir Regen an dem Tag und haben die Kamera in der Tasche gelassen, aber als es aufhörte ist es uns gelungen ein paar nette Schnappschüsschen zu machen.

Erst einmal herzlich willkommen in DEM Land der Fahrradliebhaber! Nicht zu übersehen an jeder Ecke.

Und was hier eher selten, wenn auch immer öfter zu sehen ist, ist in den Niederlanden fast normal....liebevolle Deko am Drahtesel:

Hier gab es eine Schlange Menschen...

...die alle scharf auf diesen Augen-und Gaumenschmaus waren:

So richtig einladend und Lust auf frisches Brot machend war dieses Lädchen:

Und hier das Schaufenster zeigt was der Sommer bisher verlangt für alle Daheimgebliebenen.......Badelatschen an den Haken hängen....:-(

Den Roller würde ich auch sofort fahren! BUNT, meine Lieblingsfarbe! :-)

Am Ende des Stadtbummels sind wir noch zu einem Vorort gefahren an den wir schöne Erinnerungen haben, da gibt es viele solcher wunderschönen Gässchen.....seufz....

Da wir diesmal nur 2 Stunden da waren kann ich euch versichern, dass es irgendwann wieder einen Maastrichtbericht geben wird! :-) Wenn euch das ein oder andere Bild gefällt: anklicken! :-) Und in groß sehen!

Alles Liebe,
Alice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier eine nette Nachricht hinterlassen möchtest!

I´m very happy about any nice comment!