Dienstag, März 13, 2012

DIY T-Shirt Schal / T-Shirt Scarf T-Shirt Recycling

Es ist wieder DIY Dienstag! :-)
It´s DIY tuesday (Tuesday="Dienstag" in german) again! :-)

Heute zeige ich euch eine schöne Idee um eure T-Shirts zu recyclen. Natürlich kann man auch einfach neue kaufen. Das rote und das orange habe ich für je 2, 50€ bekommen! :-)
Today I will show you how to recycle your old T-Shirt. Of course you can also buy a new one. I bought the red and the orange one  for 2,50€ each! :-)
Man braucht:
1 T-Shirt 
  (Je größer das Shirt, umso länger wird der Schal, ich bevorzuge Größe XL- XXL!)
1 Schere
You need:
1 T-Shirt ( The bigger the shirt is as longer will the scarf be. I prefer size XL- XXL!)
Scissors
Zunächst einmal die ganz einfache Version. Man nimmt sich ein T- Shirt und schneidet den Saum und das obere Teil ab, siehe Foto. Dann zieht man das Teil auf dem die Schere liegt in die Pfeilrichtungen.
First you cut off the bottom hem and the top as the pictures show. Now pull the fabric on which the scissor lies into the direction of the arrows.
STREEEEETCH!!!!!!!!!!!!!!!!  
Die Ränder werden sich eindrehen deshalb ist es auch egal, wenn die Schnittkanten etwas zackig sind, aber so gerade wie möglich sollte man schon schneiden.
The edges will roll up so it´s okay if the edges are jagged a little. But try to cut as straight as possible.


Fertig!
Done!



Jetzt die Spaghetti Versionen! :-)
Now the spaghetti versions! :-)

Man schneidet Streifen aus 2 Shirts oder mehr, wenn man mehr Farben haben möchte. Die Streifen sollten ca. 3 cm breit sein.
Cut stripes out of 2 shirts or even more if you like more colors! The stripes should be about 3 cm wide.

Wieder:
Again:
STREEEEEETCH!!!!! 
Erinnerung:
Die Loops werden sich eindrehen deshalb ist es auch egal, wenn die Schnittkanten etwas zackig sind, aber so gerade wie möglich sollte man schon schneiden.
Reminder:
The loops will roll up so it´s okay if the edges are jagged a little. But try to cut as straight as possible.

Sortieren wenn man möchte, mit einem Streifen zusammen binden......
(den kann man aus dem Teil schneiden den man vorher abgeschnitten hat)
Sort the colors if you want to, fix them with one stripe.......(you can get that out of the top of the shirt that you have cut off)



Fertig!
 Done! 


 Wenn man den Schal aus nur 1 Shirt machen möchte, schneidet man die Streifen nicht ganz durch, sondern lässt ca. 5 cm stehen.
If you want to make the scarf out of 1 shirt you don´t cut the stripes until the end. Instead make sure to leave 5 cm uncut.

Dann an der Stelle die nicht geschnitten wurde alles zusammenraffen und zusammen binden....in dem Fall hat meine Mutter ihren mit Leder umwickelt und mit Blumen beklebt.
Then gather up the part that was not cut and tie it.....in that case my Mom tied hers up with leather and glued some flowers on it with the glue gun.


Wenn man einmal angefangen hat T-Shirt Schals zu machen wird man süchtig und hat Ideen....und Ideen und Ideen......
 Once you have started making T-Shirt scarfs you will be addicted and you´ll have ideas....and ideas and ideas.......

Wie man eine T-Shirt Blume macht kann man HIER sehen.
You can read how to make a T-Shirt Flower HERE.

Ich wurde inspiriert durch die wundervolle 
I was inspired by the wonderful
 Mr.Kate!


Alice Liebe!

Ich werde meine DIY  Ideen alle  HIER sammeln!
I will collect all my DIY ideas  HERE!

My English is not perfect but I try! ;-)









Kommentare:

  1. UI das sieht super aus! Weiss ich endlich was ich mit meinen vielen alten Shirts mache! Danke liebe Alice und einen wunderschönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich aber sehr! Viel Spaß beim Zaubern von deinen Schals!
    Und dir du Liebe auch einen schönen Abend!!!

    AntwortenLöschen
  3. Great ideas Alice! Ihre English ist wirklich gut! Thank you for posting both languages. I am still missing some German vocabulary

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee Alice. Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung in Englisch und Deutsch. Ich bin ein Amerikaner in Deutschland und fehlt mir noch eine vollständige Vokabular. Ihr Englisch ist wunderbar. Vielen Dank noch einmal.

    AntwortenLöschen
  5. Wow Danke!!! dann fange ich doch wieder an alles auch auf Englisch zu machen? ich hatte das aufgegeben...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier eine nette Nachricht hinterlassen möchtest!

I´m very happy about any nice comment!